Angelika Behrenberg

Dipl.-Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin, Supervisorin DGSv und BDP  und Trainerin für Gruppendynamik DGGO

Als Psychologische Psychotherapeutin arbeite ich auf dem Hintergrund meiner Ausbildungen als Gesprächspsychotherapeutin und Verhaltenstherapeutin ambulant mit Menschen in aktuellen Krisensituationen bzw. längerfristigen persönlichen Belastungen und psychischen Erkrankungen, z.B. Ängsten, Depressionen, Schwierigkeiten bei der Bewältigung des Alltags oder Schwierigkeiten im Kontakt mit anderen Menschen. Sofern nötig, können Partner und Angehörige einbezogen werden.

Angelika Behrenberg

Ziele der Psychotherapie sind allgemein die Bewältigung der Probleme und Störungen des Wohlbefindens oder Selbstwertgefühls und die Wiedererlangung von Lebensqualität. Um dies zu erreichen, werden individuelle Ziele vereinbart und konkrete Veränderungsschritte in den gemeinsam erarbeiteten Problembereichen umgesetzt.

Die Kosten der Behandlung übernehmen die Gesetzlichen Krankenkassen und private Krankenversicherungen. Hierzu ist für gesetzlich Versicherte die Vorlage der Krankenversicherungskarte  erforderlich.

Ein Erstgespräch im Rahmen meiner Psychotherapeutischen Sprechstunde vereinbaren Sie telefonisch unter 02504/739595 oder per Email. Erreichbar bin ich in meinen Telefonsprechzeiten von Montag 8:30-10:00 Uhr sowie von DIenstag bis Freitag 8.30-9.00 Uhr.